Montag, April 11, 2005

Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

Zweieinhalb Wochen in Deutschland. Der erste Teil des Kulturschocks ist überwunden - Zeit sich mal wieder dem eigenen Blog zu widmen, der im letzten Monat doch sehr gelitten hat.
So ist es dann also wieder aus dem Auslandssemester zurückzukommen. Es kommt einem ein bisschen so vor, wie in einer dieser Science-Fiction Fantasien, wie zum Beispiel in "Contact" mit Jodie Foster. Während in der Welt nur Sekundenbruchteile vergangen sind, war man selbst für Stunden in einer anderen Welt. Jetzt wirds natürlich leicht abgedreht, aber irgendwie hat sich hier ja überhaupt nix verändert. Nur mit dem Unterschied, dass ganz viele Leute nicht mehr da sind, andere nur noch am Lernen und ich hier kaum noch jemanden treffe, den ich kenne.
In Ermangelung besserer Aufgaben werde ich mich dann jetzt wohl auch mal daran machen, das Studienende in Angriff zu nehmen. Nächster Halt: Hauptseminar mit Examensklausur zum Thema "Parteireformdebatte in Deutschland" HMMM, spannend...

1 Comments:

At 02:00, Anonymous Anonym said...

Hab bei der Überschrift gedacht, Du schreibst was über das Ableben von Papst JP und wie die Medien das ganze Ereignis begleitet haben.
Da ging mir nämlich auch die ganze Zeit dieses Holzmichl-Lied (in leicht abgeänderter Version) durch den Kopf:
"Lebt denn der alte Pontifex noch, Pontifex noch, Pontifex noch?" "Jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..."

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home