Freitag, März 04, 2005

Grosse Worte

Da befand ich mich vor kurzem in einem kleinen elektronischen Postkontakt mit dem Jo, den es mittlerweile nach Berlin verschlagen hat. Auf seine Frage hin, wie es den so iss in Valencia berichtete ich ihm dies und das und darueber hinaus auch, dass es hier durchaus ueblich sei, ab und an mal etwas laenger auszugehen und dabei zwei drei San Miguel zu konsumieren. Daraufhin bekam ich die nun folgende Mail zurueck. Und ich moechte den Jo an dieser Stelle dafuer ehren: Das war mit Abstand die beste E-Mail, die ich in den vergangenen sechs Monaten bekommen habe. Aber lesen Sie selbst:

"Da komm ich grad vom Schlecker und grüße sie Herr becker.
Sie solle net so viel saufe, sondern lieber mal n schrittche laufe,
Des tut net nur de niere gut, sondern aach der frau mit hut,
Die auf ihrem schlitten saß und sich einen apfel aß.
Und traube, möhre, federvieh, gefresse hot se wie noch nie
Schnaps und wein noch obbedruff, dann lag se da in ihrem suff.
Und ist verrecket elendich, hin her gerisse hot se sich,
Des soll ihne net passiere beckersmann, drum trink dich lieberlebertran.
Helau."