Samstag, Januar 22, 2005

Zwei Drittel-Tag

Nachdem hier jetzt schon länger nichts mehr von mir erschienen ist, hoffe ich natürlich, dass überhaupt noch mal jemand draufgucken will. So oder so werden jetzt aber wahrscheinlich wieder in regelmäßigen Abständen Einträge kommen. Die sollen sich jetzt auch mehr mit dem Alltag hier im schönen Valencia beschäftigen.
Mittlerweile hab ich meinen letzten Uni-Tag hinter mir. Bleiben noch eine praktische Prüfung und eine Klausur am Mittwoch und am Freitag und der Sprachkurs, der noch bis zum 21.Februar läuft. Wie man sieht werde ich also in den nächsten zwei Monaten (Zurück gehts Ende März) noch einige Zeit haben, um so viel Spanien wie möglich in mich aufzusaugen, bevor es zurück nach Mainz und in den völligen Ernst des Lebens geht. Ich hab jetzt also quasi gerade zwei Drittel meines Aufenthalts hinter mir.
Nett ist, dass ich schon zwei Scheine der spanischen Uni erfolgreich absolviert habe. Ich kann die zwar in Deutschland gar nicht wirklich brauchen, aber was soll's. Das lässt einen natürlich auch entspannt auf die kommende Woche blicken. Zwar schreib ich die Klausuren mit, aber was dabei rauskommt ist sowieso völlig Latte.
Und sonst so? Am Freitag gehts übers Wochenende nach Hause, um mit dem TV Wehen zu neuen sportlichen Höhenflügen anzusetzen. Allerdings gehts auch am Montag, dem 31. früh morgens wieder zurück. Die "Fassenacht" findet also ohne mich statt, was aber auch zu verschmerzen ist.
Hier geht weiterhin alles seinen gewohnten Gang. Mittlerweile hab ich eine gesunde Mischung aus abends ausgehen, was für die Uni oder die Bildung tun und Sport treiben gefunden. Prägendstes Ereignis diese Woche: Montagabend wurde ich im "Tangerines", so mehr oder weniger unserem Stammlokal hier unter der Woche, von einer jungen Frau in die Brust gebissen! Kein Scheiss, ich hab heute noch 'nen blauen Fleck. Allerdings war die Beißerin leider nicht die von der ich mich doch durchaus gerne mal beißen lassen würde, aber daran wird noch gearbeitet.
Also dann. Ich wünsche allzeit gutes Gelingen, glänzendes Haar und weiße Zähne und bis demnächst.
Matthias

P.S.: Gestern waren es hier in der Sonne 29 Grad :-))) In den holländischen Nachrichten hieß es, Valencia wäre an diesem Tag die europäische Großstadt mit den höchsten Temperaturen gewesen. Also: Besucher sind immer noch jederzeit willkommen.